Vorstellung Ursula Taylor

Vorstellung Ursula Taylor

Complaints and Adjustments Management

Seit vielen Jahren, fast vom ersten Tag unseres Unternehmens an, arbeitet Ursula Taylor bei ADKOM.

Manch ein Kunde einerseits und Lieferant andererseits hatte schon Kontakt mit ihr, wenn es zu Schwierigkeiten unterschiedlichster Art kam. „Das lässt sich niemals zu 100 Prozent ausschließen. Wir können nicht versprechen, dass es bei einem Projekt nicht auch mal zu Problemen kommt, aus welchem Grund auch immer. Aber wir können versprechen, dass wir diese Schwierigkeiten gemeinsam mit unseren Kunden und natürlich auch Vorlieferanten aus dem Weg räumen. Umso wichtiger ist, meine Arbeit als Schnittstelle zu begreifen. Glauben Sie mir: Es ist oft nicht einfach und dennoch gelingt es eigentlich immer, dass ein Problem zufriedenstellend aus der Welt geschafft wird – nachhaltig auch für spätere Kunden. Denn in jeder Reklamation steckt auch eine Chance.“

Und genau nach diesem Leitsatz arbeitet Ursula Taylor seit vielen Jahren und sieht darin einen der wichtigsten Parts ihrer Tätigkeit. Ganz nach dem Motto: „Ein Fehler kann einmal, sollte aber kein zweites Mal vorkommen.“

Die nötige Ruhe für ihre Arbeit („Emotionen sind hier fehl am Platz – es geht um Lösungen und auch um ein standhaftes Auftreten.“) holt sie sich bei ihrer Familie, ihrer Enkeltochter und ihren Hobbys. „Jedem Anruf, jeder Email muss eine äußerst gründliche Nachrecherche folgen. Dabei bin ich dankbar, dass ich sowohl bei den Ingenieuren und Technikern unserer Lieferanten als auch in unserem eigenen Haus Unterstützung genießen kann. Das ermöglicht es mir, die ich ursprünglich nicht in der technischen Materie zuhause bin, dennoch nachvollziehbar und transparent zu arbeiten und zu argumentieren.“

Ursula Taylor ist zurecht stolz darauf, dass durch ihre Tätigkeit in den letzten mehr als 20 Jahren viele Kunden, die zunächst eine Schwierigkeit sahen, dauerhaft treu bei uns blieben. „Kunden fühlen sich wertgeschätzt und nicht alleingelassen, wenn eine Reklamationsabteilung zielführend arbeitet.“, sagt sie.

Wir hoffen, dass sie uns noch lange in unserem Unternehmen erhalten bleibt.

„Ziele? Kundenzufriedenheit. Jeden Tag wieder!“, lautet ihre Devise. Und an der orientieren wir uns jeden Tag in der gesamten ADKOM Elektronik GmbH.